Schloss Hagen

Willkommen beim Förderverein

Aktuelles / Blog

Ein Ort der Ruhe

Der Hochsommer zieht gerade alle Register, obwohl der September meteorologisch betrachtet der erste Herbstmonat ist. Noch ist unser Schlosspark ein guter Ort, den Sommer zu genießen!

Viele Bänke befinden sich im Park. Manche sind neu, manche schon vom Wetter strapaziert. Und an einigen Stellen würde sich der Besucher vielleicht auch mal eine Bank wünschen, wo keine steht. Schreiben Sie uns oder sprechen sie uns an.

Führungen

• Klassische Schlossführungen
    Gerne organisieren wir private Führungen für Gruppen durch das Schloss und/oder den Schlosspark.
    Sie erhalten Informationen zur Baugeschichte des Hauses, zur Familiengeschichte der ehemaligen Bewohner und zur derzeitigen Nutzung.
    Es ist eine Terminabsprache erforderlich, da das Schloss auch für private Feiern oder Veranstaltungen vermietet wird.
    Bei Interesse an einer Schloss-Buchung bitte diesen Link nutzen:  https://Schloss-Hagen.de

• Themenführungen
    Mit verschiedenen Themen ermöglichen wir einen ausführlichen Einblick in die Geschichte und das Leben einzelner Bewohner des Herrenhauses. Sie erfahren etwas über das Schloss und das Adelsgeschlecht Blome, z. B. über das Testament des letzten Gutsherrn oder über das enfant terrible der Adelsfamilie.
    Dauer: 45-60 Minuten
    Datum und Thema: wird noch bekannt gegeben
    Uhrzeit:
    (in Planung)

Falls Sie Interesse an einer Gruppenführung/Themenführung haben, wenden Sie sich bitte an:

Peter Meyn
E-mail: FoerdervereinSchlossHagen@gmx.de
Schlossadresse: Schlossstrasse 16
24253 Probsteierhagen

Unsere Führungen sind grundsätzlich kostenlos, um eine Spende zum Erhalt des Schlosses wird gebeten.

Blog (in Vorbereitung)
In loser Folge laden wir Sie ein, in unserem Blog das Schloss und den Park zu entdecken und berichten über interessante Projekte. Wir geben Einblicke in die Welt der ehemaligen Gutsherrenfamilie, erzählen ihre spannende(n) Geschichte(n), Historisches und Alltägliches.